Gutscheine verschenken. Wie? erfahren Sie hier...
News und Blog-Artikel:
Lach- Yoga Veranstaltungen
Nächste Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben
den ganzen Artikel lesen

Yoga in Neubrandenburg mit Martina Jakubzick

Über mich

  • Heilpraktikerin
  • Yogalehrerin/Yogatherapeutin
  • YIN-Yogalehrerin
  • Burn-Out-Beraterin
  • Hormon-Yogalehrerin
  • Meditationslehrerin
  • Burn-Out-Beraterin
  • Lach-Yoga-Übungsleiterin
  • Entspannungskursleiterin
  • Kursleiterin mentales Training/positives Denken
  • Ausbildung in systemischer Beratung
  • Fastenleitern,
  • Reiki-Meisterin
  • Ausbildung in medizinischer Heilhypnose
Yoga Neubrandenburg Martina Jakubzick
Termine nach telefonischer Vereinbarung oder per Anfrage.

Heilpraktikerin(Psychotherapie)

Psycho-Therapie – „Wege zu dir“.

Jeder Mensch kann im Laufe seines Lebens durch besondere Umstände psychisch erkranken, z.B. an Depressionen, an Angst- oder Essstörungen etc. Wir haben die Lösung für unsere Schwierigkeiten schon in uns, sie muss uns nur bewusst gemacht werden.

Meine Behandlungsmethoden:
  • Gesprächstherapie
  • Entspannungstherapie
  • Paar- und Familienberatung
  • Heilhypnose
  • Heilmeditationen
  • Yoga-Psychotherapie
Yoga Neubrandenburg - Steine des Lebens Auch aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen. Erich Kästner

Psychologische Beratung

Der Mensch will immer,
dass alles anders wird,
und gleichzeitig will er,
dass alles so bleibt.
Paulo Coelho

Psychologische Beratung ist keine Therapie.
Psychologische Beratung hilft Ihnen:

  • in Phasen der Neuorientierung
  • in schwierigen Lebenssituationen
  • bei Stress / Burn Out
  • in Krisenzeiten / Trauerphasen
  • bei Partnerschaftsproblemen.
Hilfe bei Partnerschaftsprobleme Partnerschaftsprobleme
Partnerschaftsprobleme
Unterstützung während Trauerphasen Trauerphasen
Trauerphasen
schwierige Lebenssituationen lösen schwierige Lebenssituationen
schwierige Lebenssituationen
Meine Behandlungsphilosophie:

Die Gründe, warum Menschen zu mir finden, können sehr verschieden sein. Um ihnen Kraft für den Alltag zu geben und zu mehr Lebensfreude zu verhelfen, biete ich eine vielfältige Palette an Möglichkeiten wie Yoga, Entspannung, Fasten, psychologische Beratung oder Psychotherapie. Nicht alles ist für jeden geeignet. Deshalb erarbeite ich gemeinsam mit meinen Klienten einen individuell für sie zugeschnittenen Übungsplan, womit es ihnen möglich ist, langfristig und nachhaltig ihr Wohlbefinden zu verbessern. Die Einheit von Körper, Geist und Seele wird somit zum erreichbaren Ziel. Menschen in kritischen Lebenssituationen beizustehen, sie zu stärken, ihnen Halt und Trost zu geben, ist für mich eine erfüllende Lebensaufgabe. Dadurch, dass ich selbst schwere Krisen erfolgreich bewältigt habe, kann ich mich gut in schwierige Lebenslagen hinein versetzen. Jeder Mensch hat die Lösungen für seine Probleme schon in sich, sie müssen ihm nur bewusst gemacht werden. Dabei setze ich auf die Stärken und Ressourcen in dem Menschen selbst, aus denen er seine Kraft schöpft und sein Selbstvertrauen stärken kann.

Wenn man auf ein Ziel zugeht,
ist es äußerst wichtig,
auf den Weg zu achten.
Denn der Weg lehrt uns am besten,
an´s Ziel zu gelangen und er bereichert uns,
während wir ihn zurück legen.
Paulo Coelho

Yoga heißt: "Einheit - Einheit von Körper, Geist und Seele"

Yoga Neubrandenburg - Körper, Geist und Seele

Yoga ist kein Leistungssport. Sie lernen auf die Signale Ihres Körpers zu achten und seine Grenzen wahrzunehmen. Es kommt nicht vordergründig darauf an, die Stellungen vollkommen auszuführen, sondern auf die Entwicklung des Körpergefühls, sich selbst zu spüren und anzunehmen, so wie man ist. Es gilt, ein Gefühl für das richtige Atmen zu entwickeln, um Entspannung und Wohlbefinden nach dem Training zu erreichen. Sie lernen auf gerade Körperhaltung zu achten und Körper(ver)spannungen selbstständig aufzulösen. Die Kurse werden mit 80% von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

Ich biete verschiedene Yogaformen an:

  • Hatha- Yoga: für Muskelkraft, Ausdauer, Gleichgewicht, Flexibilität und Koordination
  • YIN- Yoga: für Dehnung über die Faszien- sehr ruhiger Yogastil
  • Hormon- Yoga: bei Beschwerden in den Wechseljahren und bei Kinderwunsch
  • Lach-Yoga: für ganz viel Lebensfreude
  • Meditationskurse: für Innenschau und zur Ruhe kommen

Die Übersicht meiner derzeitigen Kursangebote

Es fehlen die Bibliotheken, um das PDF Dokument darzustellen. Sie können das Dokument mit den Yogakursen alternativ auch hier herunterladen.

Die Yoga Kursübersicht kann auch als Datei hier heruntergeladen werden.

Yoga in Neubrandenburg